Silke Tröndle

Ich bin Silke Tröndle und Mama von zwei Töchtern und einem Sohn.

Als studierte Sozialarbeiterin macht mir die Arbeit mit Menschen und das Helfen große Freude. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit im Elterntreff habe ich viel Kontakt zu Mamas/Papas mit ihren Babys und habe gemerkt, dass die Themen „Stoffwindeln“ und „Tragen“ immer mehr Anklang finden. Nachdem im Elterntreff Vorträge über Stoffwindeln und Tragehilfen gehalten wurden, dachte ich mir, dass würde mich auch interessieren. Und so kam es, dass ich mich für eine Ausbildung zur Stoffwindelberaterin (Stoffwindel-Akademie) und parallel dazu für eine Ausbildung zur Trageberaterin (FTZB) entschieden habe.

Mir liegt das Thema „Stoffwindeln“ besonders am Herzen, da ich finde, dass sie aus vielen guten Gründen eine super Alternative zu den herkömmlichen Wegwerfwindeln sind.

Auch das Tragen im Tragetuch oder der Tragehilfe finde ich eine tolle Sache. Was gibt es Schöneres als sein Baby eng an sich zu spüren?